Was ist büroarchiv DMS?

Büroarchiv DMS ist ein Dokumentenmanagementsystem, das für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt wurde. Mit Büroarchiv DMS speichern Sie Ihre Emails, Rechnungen, Lieferscheine, Belege oder sonstige Dateien revisionssicher in einem zentralen, digitalen Archiv.

Ihre Daten werden sicher aufbewahrt und sind nicht veränderbar. Da alle erfassten Dokumente eine Texterkennung durchlaufen, können Sie nach Informationen innerhalb dieser Dokumente suchen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, zur besseren Identifizierung von Dokumenten eigene Begriffe als Indexdaten zu speichern.

Somit wird sichergestellt, dass Sie die Dokumente über eine Suchmaske schnell und leicht wiederfinden. Da Büroarchiv aus einer DMS Software und einer darauf abgestimmten Hardware besteht, ist keine weitere Investition in zusätzliche Server oder sonstige IT Hardware notwendig.

Die Abbildung zeigt Büroarchiv DMS als BOX-Ausführung mit System- und Datenfestplatten.

WICHTIG: Seit 1.1.2017 ist es Pflicht, digitale Dokumente auch auf digitalem Weg zu archivieren. Rechnungen, die Sie per eMail erhalten, müssen revisionssicher und gegen Zugriff gesichert werden.

Welche Vorteile bietet büroarchiv DMS?

Einfach

Büroarchiv DMS ist sehr leicht zu lernen. Die browserbasierte Oberfläche ist übersichtlich gestaltet und zeigt ihnen auf der rechten Bildschirmhälfte Ihr Dokument und auf der linken Bildschirmhälfte die dazugehörigen Informationen wie Ablageort, Datum, Stempel, Text oder Indexdaten an.

Die einfache Suchmaske besteht aus einen Eingabefeld für den Suchbegriff. Für eine eingrenzende Suche nach verschiedenen Kriterien kann die Suche durch den Anwender erweitert werden.

Modular

Auch in Zukunft sind sie mit Büroarchiv DMS gut aufgestellt. Die Softwarelösung ist mit verschiedenen Modulen und Funktionen erweiterbar.

So können Sie zum Beginn mit der Standardlösung starten und die Software nach und nach mit einer Sachbearbeitung, Stempelfunktionen, Notizen, automatischem Mailabruf, Datentransfer oder einer Workflowkomponente aufrüsten, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Und es kommen ständig neue Funktionen hinzu.

Sicher

Büroarchiv DMS sichert alle Originaldateien und wandelt Sie in das PDF/A Format um. PDF/A ist ein Dateiformat für die Langzeitarchivierung. Die archivierten Dateien werden verschlüsselt und sind nicht veränderbar.

Zum Schutz gegen Datenverlust können die Datenbestände im Server mehrmals täglich extern gesichert werden. Als Ziel dient beispielsweise eine Serverfreigabe im Netzwerk.

Sie benötigen weitere

Beratung?