Output Management

HDPM logoVom "papierlosen Büro" träumt man mindestens genau so lange wie es Computer gibt. Erreicht wurde dieses Ziel noch nie, dazu ist Papier ein viel zu nützliches Medium – wenn auch ein teures. Ein kluges Print-Management kann jedoch helfen, die Kosten zu zähmen.

Was man Schwarz auf Weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen – an dieser Wertschätzung des Gedruckten hat sich seit Goethes Zeiten nichts geändert. Auch in der Epoche des Computers werden Dokumente stapelweise in Papierform gebracht, bevor sie gelesen, bearbeitet und schließlich in einem Ordner "abgelegt" werden. Dass nicht jeder Ausdruck wirklich notwendig ist und man mit einer Einschränkung des Papierverbrauchs letztlich auch die Umwelt entlastet, weiß mittlerweile fast jeder.

Dennoch wächst die Flut bedruckten Papiers in den Unternehmen kontinuierlich an – im Gleichtakt mit der Anzahl der Drucker, die sich auf Bürofluren und Schreibtischen scheinbar über Nacht vermehren. Ein eigener Arbeitsplatzdrucker gilt vielfach als Statussymbol, teuer in der Anschaffung sind die Kästen ja auch nicht mehr wirklich, also her mit dem neuesten Bürodrucker, so heißt gerade in kleineren Betrieben oft die Devise.

Um dieser Situation Herr zu werden, benötigen Sie ein professionelles Konzept zur Umsetzung eines neuen Papier- und Output Managements.

In den letzten Jahren ist das Thema Managed Print Services (MPS) im Markt für Drucksysteme entstanden. Doch viele wissen gar…
Wie hoch ist Ihr monatliches Druckaufkommen? Wie viele Seiten werden auf welchen Systemen gedruckt? Was bezahlen Sie tatsächlich für eine…
Sie möchten in Ihrem Unternehmen wirtschaftlicher drucken und kopieren, die Prozesskosten senken und die Effizienz erhöhen? Sie möchten die Druckerinfrastruktur…
Das kostet uns ja nix! Die Mitarbeiter sind ja Ehda! Solche Aussagen hört man oft, wenn es sich um den…

Kontaktdaten.

  • Besuchen Sie uns.
    Merziger Straße 89
    66763 Dillingen/Saar

    +49 6831 76981 - 0
  • Schreiben Sie uns.
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Folgen Sie uns.

Bürobedarf.

In unserem Onlineshop für Bürobedarf und Verbrauchsmaterial mit über 12.000 verfügbaren Artikeln finden Sie alles fürs Büro - Jetzt registrieren und schnell und einfach bestellen!

  • schnelle Lieferung - am nächsten Werktag
  • hohe Verfügbarkeit - über 12.000 Artikel
  • Lieferung frei Haus - ab 150,- € netto
  • 24 Stunden erreichbar - 7 Tage die Woche

Hier geht´s zum Onlineshop!