HD bietet Unternehmen und Behörden unterschiedliche Dienstleistungen für den Einsatz und den Betrieb von Drucksystemen oder Archivlösungen an

Flottenmanagement

Mit HD print management haben Sie Ihre Druckausgabe unter Kontrolle. Wir analysieren mit unserer Software die Ausgabesysteme und deren Auslastung.
Im Anschluss erfolgt die Optimierung Ihrer Drucker bzw. Kopierer mit dem Ziel der Kostensenkung und der Prozessoptimierung. Einheitliche Systeme, geringe Lagerhaltung und schneller Service garantieren einen reibungslosen Betrieb.

Die Umsetzung einer gemanagten Drucker- und Kopiererflotte durch HD print management hat verschiedene Vorteile. Da alle Drucksysteme erfasst und analysiert werden, erhalten Sie völlige Transparenz über Ihre Kosten. Oder können Sie heute sagen, was Sie eine gedruckte Seite kostet? Zudem wird die Administration entlastet. Keine lästigen Tonerlager mehr und keine Abschreibung von zu viel gekauften und gelagerten Kartuschen. Ausserdem verbessern Sie durch eine eventuelle Einsparung von Geräten Ihre Umweltbilanz und Sie verringern den Stromverbrauch durch effizientere Geräte.

Ein Aspekt bei HD print management ist die Analyse von Prozessen im Unternehmen. Wie durchlaufen Ihre Dokumente die Abteilungen und wo sind Schwachstellen? Welche Abwicklung dauert zu lange und muss verbessert werden? Durch den Einsatz von Software können wir Sie unterstützen. Wir befreien Sie von Aufgaben wie dem Erfassen von Zählerständen für die Geräteabrechnung oder der Tonerversorgung. Mit dem Zusammenwirken der einzelnen Massnahmen ist es durchaus möglich, mit HD print management die Kosten rund um die Dokumentenprozesse um 20-30 % zu senken.

Finanzierung

Für Unternehmen ist eine solide Finanzierung von Investitionsgütern entscheidend. Aus diesem Grund arbeiten wir mit erfahrenen und unabhängigen Partnern zusammen, die angepasste Miet- oder Leasingkonzepte, Seitenpreislösungen oder auch Mietkauf anbieten.
So sind Ihre Investitionen abgesichert und HD übernimmt die komplette Abwicklung der Finanzerung.

Beide Finanzierungsarten beruhen auf einem System der Ratenzahlung über eine gewisse Laufzeit. Der Unterschied ist die Regelung zum Vertragsende. Das Mietobjekt ist immer Eigentum der Bank oder des Händlers. Beim Leasing kann nach Beendigung das Leasingobjekt übernommen werden. Zudem ist im Mietvertrag immer ein Serviceanteil inkludiert.

Eine Entscheidung beim Erwerb von Investitionsgütern ist die Frage nach der Finanzierung. HD bietet seinen Kunden eine Möglichkeit an: Leasing. Aber warum ist Leasing interessant? Zum einen ermöglicht eine solche Finanzierung die Zahlung in vielen kleinen Raten. Aber wichtiger als die Ratenzahlung ist die Tatsache, dass das Investitionsgut nicht wie beim Kauf in das Anlagevermögen des Unternehmens aufgenommen wird. Es verbleibt im Eigentum der Leasingbank. Nur die Nutzung wird in der Gewinn und Verlustrechnung berücksichtigt und es ist keine Abschreibung notwendig.

Vor-Ort-Service

Unsere jahrelange Erfahrung und regelmäßige Schulungen unserer Lieferanten sind die Grundlage unseres schnellen und kundenorientierten Vor-Ort-Service. Zusätzlich ermöglicht die Büroprint Gruppe unseren Technikern die Reparatur aller am Markt verfügbaren Drucksysteme.

Die Betreuung von Kunden mit Standorten außerhalb unseres Einsatzbereichs wird durch den Händlerverbund gewährleistet.

Wir sind der Auffassung, das es im Sinne des Umweltschutzes ist , wenn Produkte im Bereich der Bürotechnik auch repariert werden können. Die Wartung und Pflege der Maschinen ermöglicht auch eine längere Gebrauchtdauer und ist somit auch finanziell die bessere Wahl.

Als Fachhändler müssen wir unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen schulen. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Investition in ein Drucksystem auch fachgerecht gewartet oder repariert wird.

Dokumentenprozesse

Die Verteilung, Verarbeitung, Ablage und Sicherung von Dokumenten sind wichtige Prozesse im Unternehmen.
Sie müssen flexibel sein und gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Die Dokumente müssen vor Datenverlust geschützt werden und unterschiedliche Personen haben Zugriff auf entsprechende Daten. Wir unterstützen Sie bei diesen komplexen Herausforderungen mit unseren Softwarelösungen.

Das sichere Aufbewahren von E-Mails ist mittlerweile gesetzlich geregelt. Rechnung, die nicht in Papierform sondern digital empfangen werden, müssen auch digital archiviert werden. Mit unseren Archivlösungen können wir Ihnen diese Arbeit etwas erleichtern. Benutzen Sie beispielsweise einen eigenen Rechnungseingangsaccount, können wir diesen in regelmäßigen Abständen abfragen und dem DMS System zuführen. Dort wird einmal die gesendete Mail und separat das Rechungsdokument archiviert. Somit ist die unsichere Speicherung der Daten im Mailaccount Geschichte und die Rechnung ist revisionssicher aufbewahrt.

Dokumentenvorgänge in Papierform sind oft langsam und fehleranfällig. Besser ist die Verarbeitung von beispielsweise Rechnungen in digitaler Form. Die Dokumente werden je nach Eingangsart gescannt (Papierform) oder automatisch Eingelesen (E-Mail). Per vorher definiertem Workflow durchläuft die Rechnung die einzelnen Abteilungen bis zur entgültigen Genehmigung zur Zahlung. So verpassen Sie keine Skontofrist mehr und die aufwendige Suche nach Dokumenten entfällt.

Sie benötigen weitere

Beratung?